lhre Hilfe

Gemeinsam gegen Altersarmut: Die Hanel Senioren Stiftung lebt vom Engagement vieler freiwilliger Helfer:innen, Spender:innen und Sponsor:innen. Alle zusammen unterstützen wir unsere Senior:innen in vielen Bereichen, sei es z. B. beim Einkaufen, bei Behördengängen, bei finanziellen Problemen und vielem mehr. Ohne Ehrenamtliche wäre unsere Arbeit nicht möglich. Wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die ihre Zeit, ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten einbringen möchten, um das Leben unserer Senior:innen zu erleichtern und zu bereichern.

Um unsere Ziele zu erreichen, arbeiten wir eng mit anderen gemeinnützigen Organisationen, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zusammen. Durch diese Netzwerke können wir unsere Ressourcen bündeln und effektiver Hilfe leisten. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass ältere Menschen, die ein Leben lang gearbeitet haben, im Alter nicht vergessen und gewürdigt werden.

Wir freuen uns über Ihr ehrenamtliches Engagement und natürlich über Geld- oder Sachspenden. Herzlichen Dank dafür schon jetzt! Und vielleicht kennen Sie einen Menschen ab 65 Jahren, der Unterstützung bräuchte, sich jedoch nicht traut, um Hilfe zu bitten? Kommen Sie einfach auf uns zu, wir helfen gern!

Gerne können Sie auch unser Spendenformular (PDF) und unseren Patenschaftsantrag (PDF) downloaden, ausfüllen und uns zukommen lassen.

Oder Sie nutzen unseren Online- Patenschaftsantrag.

Vielleicht kennen Sie ja eine/n Seniorin/Senioren, der für unsere Hilfe dankbar wäre, dann ist unser Antrag auf Zuwendung (PDF) hilfreich.

Für Ihre Mithilfe als Ehrenamtliche, Pat:innen, Sponsor:innen, Spender:innen möchten wir uns schon jetzt ganz, ganz herzlich bedanken!