Wenn der Eiswagen um die Ecke biegt, in Bremerhaven/Grünhöfe

Bremerhaven: Wenn der Eiswagen um die Ecke biegt, bekommen nicht nur Kinder leuchtende Augen. Besonders die älteren Mitbürger:innen kennen ihn noch gut aus vergangenen Zeiten, als die süße Erfrischung nicht an jeder Ecke zu haben war.
Anita Hanel von der Hanel Senioren Stiftung hat am Donnerstag, 20.06.2024, den Eiswagen zum Seniorentreff Grünhöfe in Bremerhaven bestellt und den älteren Damen und Herren eine riesige Freude gemacht. Das Wetter spielte auch mit, sodass alle ihr kostenloses Eis oder auch ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee im Freien genießen konnten. „Es berührt mich jedes Mal sehr zu sehen, wie man mit einer Kleinigkeit so viel Freude schenken kann“, resümierte Anita Hanel den Nachmittag. Die erfolgreiche Aktion soll auf jeden Fall wiederholt werden.